Sind Sie Teilnehmer/in eines Förderprogramms der Stiftung KliK oder wollen es werden? Tragen Sie aktiv zum Schutz unseres Klimas bei und helfen Sie mit, die Anforderungen des Schweizer CO₂-Gesetzes zu erfüllen. Indem Sie über Ihre Projekte kommunizieren, motivieren Sie zudem andere zum Mitmachen. Wie das korrekt funktioniert, erfahren Sie in unseren neuen Kommunikations Guidelines.

Die Kommunikation über Ihre Klimaschutzaktivitäten gegenüber Dritten ist ein wichtiger Bestandteil unserer gemeinsamen Mission. Wenn Sie über Ihre Projekte und Erfolge sprechen, lenken Sie die Aufmerksamkeit auf den Klimaschutz in der Schweiz und zeigen, dass es bereits heute viele Möglichkeiten gibt, CO₂-Emissionen zu reduzieren. Sie inspirieren damit andere, sich ebenfalls zu engagieren. 

Kommunikation mit Klarheit und Wirkung

Um die grösstmögliche Wirkung zu erzielen, ist es wichtig, dass die Kommunikation über Klimaschutzprogramme klar, verständlich und zielgerichtet erfolgt. Die Stiftung KliK hat daher brandneue Kommunikations Guidelines entwickelt, die Ihnen als Leitfaden dienen sollen.

Gemeinsame Werte stärken

Durch die Einhaltung dieser Guidelines stellen wir sicher, dass unsere gemeinsamen Werte und Ziele effektiv kommuniziert werden. Sie definieren die visuellen und verbalen Elemente unserer Marke, die für alle Kommunikationskanäle und -materialien verbindlich sind.  

Unterstützung und weitere Informationen

Wir danken Ihnen für Ihr Engagement im Bereich des Klimaschutzes und bitten Sie, diese wichtigen Aspekte zu berücksichtigen, wenn Sie als bestehende oder künftige Programmteilnehmende über Ihre Projekte kommunizieren.

Questions about our guidelines?

Find out more about our brand and communication guidelines in our digital guidelines. Take a look at application examples or download our logos.

To the guidelines